Lord of the lost beim Eurovision Song Contest

Lord Of The Lost gewinnen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest und ziehen ins Finale ein

Die deutsche Band Lord Of The Lost hat den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest gewonnen und wird Deutschland im Finale in Liverpool vertren starke Konkurrenz durch und überzeugte die Jury und das Publikum gleichermaßen mit ihrem Song „Blood & Glitter“.

Die Band, die 2007 gegründet wurde, hat sich in den letzten Jahren eine treue Fangemeinde erspielt und konnte auch international Erfolge feiern. Ihr Sound, der Elemente aus Gothic-Rock, Metal und Elektro kombiniert, ist einzigartig und hat die Jury des Vorentscheids überzeugt.

„Wir sind überglücklich und unglaublich stolz, Deutschland beim Eurovision Song Contest vertreten zu dürfen“, sagte Sänger Chris Harms nach dem Sieg. „Unser Song ‚Blood & Glitter‘ ist eine kraftvolle Hymne, die für Zusammenhalt und Solidarität steht. Wir hoffen, dass wir damit auch die Herzen der Zuschauer in Liverpool erobern werden.“

Der Eurovision Song Contest, der in diesem Jahr zum 68. Mal stattfindet, ist eines der größten Musik-Events der Welt. Über 40 Länder treten gegeneinander an, um den besten Song Europas zu küren. Deutschland hat den Wettbewerb bisher zweimal gewonnen, zuletzt im Jahr 2010 mit Lena Meyer-Landrut und ihrem Song „Satellite“.

Lord Of The Lost werden sich nun auf das Finale in Liverpool vorbereiten und alles geben, um Deutschland würdig zu vertreten. „Wir werden hart arbeiten und uns perfekt auf den Auftritt vorbereiten“, sagte Harms. „Wir wollen Deutschland stolz machen und den Fans eine unvergessliche Show bieten.“

Das Finale des Eurovision Song Contest findet am 20. Mai in der Echo Arena in Liverpool statt. Millionen von Zuschauern werden weltweit live dabei sein, wenn Lord Of The Lost und die anderen Teilnehmer um den Sieg kämpfen. Wir wünschen der Band viel Erfolg und drücken die Daumen für eine großartige Performance!